Ihre zuverlässige Spedition für Firmenumzüge in Ratingen, Umgebung und im Ausland

Ob Kanzlei, Praxis oder Büro – dank der Hilfe unseres professionellen Teams müssen Sie sich bei Firmenumzügen keine Gedanken mehr machen. Wir erledigen Umzug und Lagerung aus einer Hand.

Zum Kontakt

Firmenumzug in Ratingen professionell planen und durchführen lassen

Wir, das Team von Schmidt-Umzügen, bieten Ihnen einen individuellen Service rund um Ihren Büro- und Firmenumzug in Ratingen und Umgebung an. Unsere Mitarbeiter planen Ihren Umzug gewissenhaft und erstellen anschließend ein kostenloses und unverbindliches Angebot für Sie. Unsere Umzugshelfer werden in Ratingen und Umgebung sowie deutschland- und europaweit für Sie aktiv und übernehmen für Sie den Umzug Ihrer Firma.

 

Wir sind bereits seit vielen Jahren als Rahmenvertragspartner für zahlreiche Firmen, Behörden und Institutionen tätig und können beste Referenzen vorweisen. Unsere freundlichen und gewissenhaften Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihr Mobiliar, Ihre Geräte und Ihre Bürounterlagen schnell an ihren Bestimmungsort gelangen, sodass Sie Ausfallzeiten effektiv vermeiden können. Egal, ob kleiner Büroumzug oder umfangreiche Betriebsverlagerung: Unser Umzugsunternehmen ist für Umzüge jeder Größenordnung eine geeignete Anlaufstelle. Eine fachgerechte und kostenoptimierte Planung und Organisation steht bei allen Umzugsleistungen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Bei uns entscheiden Sie, welche individuellen Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen. Gerne bieten wir Ihnen unseren zuverlässigen Rundum-Umzugs-Service, bei dem Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Außerdem besteht die Möglichkeit, lediglich den Transport der Möbel und der Umzugskartons von uns erledigen zu lassen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Zuordnung der technischen Ausstattung sowie weiterer Arbeitsmittel, damit Sie die Arbeiten am neuen Firmensitz zügig wieder aufnehmen können.

 

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit einer über 55-jährigen Geschichte. Unsere Mitarbeiter verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz, sodass jeder Handgriff sitzt, die Organisation stimmt und sämtliche Abläufe beim Umzug bestens aufeinander abgestimmt sind.

 

Gerne organisieren wir den Umzug Ihrer Kanzlei, Ihres Büros, Archivs, Ihrer Praxis oder Ihres Produktionsstandorts. Unser Team sorgt dafür, dass der Umzug schnell, sicher und wunschgemäß vonstattengeht. Im Vorfeld eines jeden Firmenumzugs bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. Wir vereinbaren dann ein Beratungsgespräch mit Ihnen, um die Planung Ihres Firmenumzugs zeitnah vornehmen zu können. Wir von Schmidt-Umzügen freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Büro- oder Firmenumzug – perfekt organisiert mit viel Erfahrung

Nutzen Sie unsere Erfahrung für den Umzug Ihrer Firma! Wir wissen, wie komplex und aufwendig die Planung eines Büro- oder Firmenumzugs ist. Planungsfehler sind hier nicht nur ärgerlich, sondern teuer. Denn wenn in Ihren Büros oder Ihrer Praxis nicht gearbeitet werden kann, kostet Sie das bares Geld. Daher legen wir auf eine perfekte Vorbereitung ganz besonderen Wert. Wir sorgen dafür, dass sich der Standortwechsel Ihres Unternehmens möglichst minimal auf Ihr Geschäft auswirkt.

 

Unsere Kundenberater machen Ihnen gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und beraten Sie. Dafür besichtigen wir vorab Ihre Firmenräume und die örtlichen Gegebenheiten.

 

Anschließend beginnen wir mit unseren detaillierten Planungen. Wir geben Ihnen eine exakte Einschätzung des Organisations- und Zeitaufwands und erarbeiten einen genauen Terminplan. Unsere erfahrenen Projektleiter übernehmen die gesamte Koordinierung des Umzugs. Wir beraten Sie zudem, was den Transport besonders empfindlicher Gegenstände betrifft, zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Entrümplung auf und besprechen mit Ihnen die internen Vorbereitungen für Ihren Umzug. Bei der Organisation ist auch die Aufteilung des Umzugs auf mehrere Tage denkbar.

Wir haben Transportmöglichkeiten für alle möglichen Güter. Auf jeden Umzug, egal wie groß, sind wir bestens vorbereitet. Der Umzug Ihrer Firma erfolgt im Umland von Ratingen oder Ihr Firmensitz verlagert sich ins europäische Ausland? Wir sind auf alles eingestellt. Unser Team besteht aus vertrauenswürdigen und erfahrenen Umzugsmitarbeitern, die jederzeit professionell für den reibungslosen Umzug sorgen. Bei Bedarf können wir Ihre Möbel, Akten oder anderen Gegenstände in unseren eigenen Lagerräumen in Ratingen-Tiefenbroich für Sie aufbewahren. Dort können Güter jeglicher Art eingelagert werden. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass von ihnen keine Gefahr für Mensch und Umwelt ausgeht. Unsere Lagerflächen bieten perfekte klimatische Bedingungen, sind sauber und trocken. Sie genießen dabei völlige Flexibilität. Wir bieten Lagerräume unterschiedlicher Größe an und auch zeitlich ist von einem Monat bis mehrere Jahre alles möglich.

Beauftragen Sie uns für Ihre Firmenumzüge und profitieren Sie von einem leistungsstarken Service

Einer exakten Einschätzung des Organisations- und Zeitaufwands
Umfassender Beratung, u. a. zu Transport besonders empfindlicher Gegenstände, zu Möglichkeiten der Einlagerung/der Entrümpelung, zur internen Vorbereitung auf den Umzug, ggf. Aufteilung des Umzugs auf mehrere Tage


Transportmöglichkeiten für jeden Umzugsumfang und jedes Transportgut


Bei Bedarf Einlagerung von Möbeln, Akten oder anderem Firmenbesitz in eigenen Lagerräumen in Ratingen-Tiefenbroich. 

Je komplexer die Ausstattung Ihres Unternehmens, desto wichtiger ist es, sich für einen erfahrenen Umzugspartner wie Schmidt-Umzüge zu entscheiden. Wir nehmen uns die Zeit für eine gut strukturierte Umzugsplanung, geben Ihnen Tipps, wie Sie die Umzugsabläufe und -vorbereitungen optimal intern organisieren und haben ein Team aus vertrauenswürdigen, sehr erfahrenen Umzugsmitarbeitern, das in jeder Umzugssituation absolut professionell agiert – beim Umzug in Ratingen und im Ratinger Umland ebenso wie bei deutschland- oder europaweiten Firmenumzügen.

Und damit Sie bestens vorbereitet sind und vor teuren Überraschungen bewahrt werden, geben wir Ihnen nachfolgend eine Checkliste für Ihren Firmenumzug:

Mindestens 3 Monate vor dem geplanten Umzug:

  • Mitarbeiter/Betriebsrat informieren: Details und Vorteile zum neuen

  • Standort kommunizieren In den folgenden Wochen die Mitarbeiter auf dem Laufenden halten, z.B. mit Bildern zum Fortschreiten der

  • Renovierungsmaßnahmen am neuen Standort oder zur Raumplanung

  • Feedback der Mitarbeiter beachten und bei den Planungen für den neuen Standort berücksichtigen

  • Nachsendeauftrag bei der Post stellen

  • Kunden und Geschäftspartner:

  • erste Information zum geplanten Umzug der Firma per Rundschreiben/Mail

  • Signaturen der Mitarbeiter um Hinweis zum baldigen Umzug ergänzen, möglichst mit konkretem Termin

  • Übersicht erstellen über alle Onlineeinträge, Printveröffentlichungen und sonstige Einträge der Firma – entsprechend anpassen (z.B. Branchenbücher, Handelsregister, Google Maps usw.)

  • Alle wichtigen Meldungsänderungen bei Ämtern, Behörden und Dienstleistern beachten, z.B. Gewerbeamt, Finanzamt, Banken, IHK

  • Umzugsdatum festlegen: Welcher Termin passt am besten? Wann hat der Umzug keinen oder nur einen geringen Einfluss auf die Arbeitsabläufe?

Ebenfalls ganz wichtig 3 Monate vor dem Umzug:

  • Schmidt-Umzüge beauftragen – Ihr erfahrener Partner für den Firmenumzug!

  • Inventarliste der Firma erstellen/aktualisieren

  • Entrümpelung/nicht mehr Benötigtes aussortieren – weniger unnötiger Ballast für den Umzug Ggf. neue Möbel oder technische Ausstattung bestellen

Die „heiße Phase“ für den Firmenumzug:

  • Vorbereitungen ca. 2 Wochen vor dem Umzug

  • An Termine erinnern bzw. bestätigen lassen: Spedition, externe Dienstleister, z.B. Monteure, Mitarbeiter

  • Komplett-Reinigung am alten und neuen Standort – Reinigungsfirma beauftragen Übergabetermine für alten und neuen Firmen-Standort

  • Planung für interne Organisation:

  • Schlüssel für neuen Standort

  • Wer ist beim Umzug dabei, wer nicht?

  • Bis wann soll spätestens alles gepackt sein?

  • Welche Dokumentationen/Zuordnungen/Beschriftungen zum Arbeitsplatz sind erforderlich?

Der Umzugstag – neuer Standort, neue Herausforderung:

  • Schäden sofort dokumentieren – am neuen und alten Standort

Kontrolle der alten und neuen Firmenräume nach dem Umzug:

  • Sind die alten Räume komplett geräumt? Ist am neuen Standort alles vorhanden?

Icon Kundenberaterin

Lassen Sie sich von unseren Experten bei Ihrem Firmenumzug professionell unter die Arme greifen. Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr!

Jetzt anrufen und Angebot einholen